MAILEFFEKT

Newsletter-Marketing für Händler und Werbegemeinschaften

Effizient Kunden erreichen und wirkungsvoll im stationären Handel binden.

MAILEFFEKT wirkt sofort und brennt nachhaltig.

Gemeinsames Handeln lockt und bindet Kunden.

Klassische Werbemaßnahmen, modern interpretiert und smart umgesetzt, bringen Schärfe und Geschmack in regionale Werbung. Sofortige Wirksamkeit schafft Kundenfrequenz und bindet Kaufkraft im stationären Handel vor Ort. Die Kombination mit regelmäßigen Newslettern hält Kunden über Angebote auf dem Laufenden und stärkt die Kundenbindung.

Wir stellen smarte Tools bereit, mit denen sofort wirkende Werbe- und Kundenbindungsaktivitäten umgesetzt werden können.

Wir stellen ein digitales Schaufenster bereit, in dem aktuelle Angebote präsentiert werden.

Wir sammeln und verwalten die Kontaktdaten der an den Werbeaktionen teilnehmenden Kunden und der Newsletter-Abonnenten aus dem digitalen Schaufenster. (nach DSGVO)

Wir verarbeiten neue Inhalte und versenden regelmäßige Newsletter.

Wir erstellen statistische Auswertungen der Kampagnen.

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Exklusiv für Kunden Ihrer Region

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Attraktive Werbung mit Mehrwert

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Regelmäßige Präsenz im Postfach

Newsletter dauerhaft effizient

E-Mail-Marketing ist der Marketingkanal mit dem weitaus besten Return-On-Invest und somit äußerst kosteneffizient. Das gilt auch und gerade für den stationären Einzelhandel. Hinzu kommt, dass E-Mail-Marketingaktionen sehr genau analysiert werden können. Detaillierte Auswertungen zeigen, welche Kampagnen besonders gut angekommen sind, wie viele Kunden erreicht wurden, wie viele der Empfänger die E-Mail geöffnet haben und wie viele von ihnen beispielsweise anschließend auf einen Link in der E-Mail geklickt haben. Eine derartige Erfolgsanalyse ist beim Offline-Marketing kaum bis gar nicht möglich.

Mehrwerte die Spaß machen

Mit unseren smarten Tools zur Kundenbindung und Datengewinnung setzen wir auf bewährte Methoden, die wir modern interpretieren und umsetzen. Dazu gehören Kundenkarten oder digitale Sammelhefte, mit denen Kunden über ihre Smartphones Treuepunkte sammeln, ebenso wie digitales Couponing zur direkten Verkaufsförderung. Darüber hinaus sind Gewinnspielkampagnen exzellente Instrumente, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Alle Tools lassen sich in gemeinsamen Aktionen sowie individuell passend zu Produktsortiment und Zielgruppe einsetzen. – Und selbstverständlich unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen.

Wir kümmern uns

Von der Konzeption über die Durchführung bis zur Auswertung, profitieren Sie von unserem Know-how und einzigartigen Möglichkeiten. Wir liefern Inspiration für Kampagnen, sorgen für begleitende Werbung in den relevanten Medien und betreuen alle teilnehmenden Betriebe direkt. Wir gestalten die Newsletter und stimmen die Inhalte mit den Betroffenen ab. Wir sorgen für rechtlich konformes Opt-In und gewährleisten den Datenschutz.

Wir kümmern uns heißt: Full Service aus einer Hand.

Warum machen wir das

Der lokale Handel leidet schon seit Jahren unter der starken Konkurrenz im Online-Handel. Eine Entwicklung, die durch die Corona-Krise deutlich an Fahrt aufgenommen hat. Die Angst im Einzelhandel, von den immer zahlreicher werdenden Onlineshops ersetzt zu werden wächst. Und nicht nur beim stationären Handel sondern auch bei denjenigen, für die ein Shopping-Tag ein Erlebnis darstellt, fürchtet man sich vor immer mehr zugeklebten Schaufenstern und leeren Ladenflächen. Vielerorts ist dies leider schon keine Seltenheit mehr. Doch auch dort, wo noch Kundenfrequenz herrscht, stellt der Onlinehandel eine wachsende Konkurrenz dar.

Das ist schade, denn in vielen Bereichen sind stationäre Geschäfte nach wie vor sehr beliebt. Man kann dort Produkte anfassen, vergleichen, anprobieren und man erhält kompetenten Rat. Dies gilt es mehr denn je stärker zu kommunizieren. Dabei liegt es auf der Hand, aufgrund der sich ändernden Informationsgewohnheiten der Kunden, auch für das klassische Offline-Business online Marketing zu machen. E-Mail-Marketing ist hierfür die naheliegendste Option.

E-Mail-Marketing ist der Marketingkanal mit dem besten Return-On-Invest. Doch nicht jeder Einzelhändler oder ortsansässiger Gewerbetreibende hat die dafür erforderlichen Kapazitäten und Ressourcen. Außerdem ist gemeinsames Handeln effizienter und werbewirksamer. Für mehr Zusammenarbeit spricht auch, dass ein Ortskern vergleichbar ist mit einem Uhrwerk. Die einzelnen Teilnehmer aus Handel, Gastronomie und Dienstleistung sind voneinander abhängig und können nur gemeinsam funktionieren. Alle Akteure eines Standorts profitieren voneinander: Geht es dem Autohaus und dem Bäcker gut, haben auch der Blumenhändler und das Café mehr Kundschaft. Außerdem kommen Kunden natürlich öfter und verbringen insgesamt mehr Zeit in einem Ortskern, der eine gemeinschaftliche Atmosphäre lebt und ausstrahlt.

Wir finden, es ist höchste Zeit Bürgerinnen und Bürger in Städten und Regionen dafür zu sensibilisieren, die heimischen Angebote zu nutzen. Lokale Händler und Dienstleister haben viel zu bieten: sie müssen es aber kommunizieren. Dazu haben wir MAILEFFEKT entwickelt.

 

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